Geschäftsausstattung

briefpapier

Briefpapier und Visitenkarten sind Teil der Corporate Identity einer Firma.

Das Logo, ein Slogan und ein zur Firma passender Schrifttyp verschmelzen hier zu einer Einheit. Alle verwendeten Hauptelemente werden sich als Bestandteil der CI später auch in Anzeigen, Prospekten, Katalogen, Plakaten etc. wiederfinden.

Oben die Geschäftsausstattung einer Firma für Fachübersetzungen.

Darunter das Briefpapier eines Herstellers von rustikalen Baumstamm-Häusern.

Und ganz unten mein eigenes Briefpapier.
Das Motiv spannt einen weiten Bogen vom symbolischen Wasser (des Lebens) über das Erscheinen einer neuen Welt über dem See bis hin zu unserer geistigen Heimat im All. Sicher ein etwas ungewöhnliches Motiv für ein Logo, aber immer ein "Hingucker", der in Erinnerung bleibt.

Bei diesem Briefpapier fehlen die Angaben zur Adresse, Kontonmmer etc. Sie werden von einem Laserdrucker bei Bedarf eingedruckt. So ist es möglich, kostengünstig eine höhere Auflage zu drucken, ohne z.B. bei evtl. Änderungen der Bankverbindung oder der e-mail-Adresse
alles wieder neu drucken zu müssen.